Erziehung
Familiäre Bindungen
Familie
Paarberatung
Generationenkonflikte
Schwangerschaft und Geburt

Erziehung

Kindern einen Rahmen zu bieten in welchem sie sich entfalten können, ihre Flügel ausbreiten können um zu großen Persönlichkeiten heranwachsen zu können, ist der Wunsch vieler Eltern.

Doch meist stellt sich heraus, dass es so einfach nicht ist, bzw. Kinder nicht nur ihren Entfaltungsspielraum brauchen sondern auch klare Grenzen, Strukturen und authentische Bezugspersonen um sich im Leben orientieren zu können.

Dabei stoßen aber auch wir als Eltern und Bezugspersonen oftmals an unsere Grenzen. Wir unterstützen und begleiten Sie und Ihr Kind bei anstehenden Entwicklungsschritten und Herausforderungen.

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch.

Familie

Familie kann vieles bedeuten. Vorstellungen und Erwartungen an sie, wie sie sein und was sie zu erfüllen hat, sind unterschiedlich. Eine Familie kann aus einem Paar bestehen, aber auch aus mehreren Generationen oder auch aus dem teilweise Zusammenfügen bestehender Familien („Patchwork“). Je mehr Menschen desto vielschichtiger, je verschiedener die Erwartungen desto schwieriger.

Dabei sich selbst und die eigenen Werte nicht aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig sich angemessen zu dehnen um Familie leben zu können kann in den verschiedenen Lebensphasen herausfordernd sein. Wir arbeiten mit Familien genauso wie mit Paaren oder Einzelpersonen.

Kontaktieren sie uns für ein Erstgespräch.

Generationenkonflikte

Generationenkonflikte ergeben sich ganz natürlich aus dem Spannungsfeld von Ablösung und Loslassen sowie von Neuem Raum geben und Altes waren. Hinzu kommen die einzigartigen Persönlichkeiten der Beteiligten mit ihren ganz individuellen Lebensgeschichten und bisherigen Beziehungserfahrungen.

Gerade wenn Emotionen hoch kochen wird es schwer anderer Positionen und Perspektiven einnehmen zu können. Ein Gespräch mit jemand außenstehendem kann helfen.

Kontaktieren sie uns für ein Erstgespräch.

Menü